Mittwoch, 17. September 2014

postcrossing + collagen

Unter uns Bloggern ist es ja sehr beliebt toll gestaltete Postkarten
zu verschicken. Ich freue mich jedenfalls immer riesig und deshalb
möchte ich hier meine Lieblinge des Sommers zeigen:

Among us bloggers it's very popular to send great designed postcards. 
 I am in any case always happy about it and therefore
I want to show my favorite of the summer here:

Da wäre einmal diese tolle Käferpostkarte von Christine von Buntpapierfabrik

As would be once this great beetle postcard by Christine of Buntpapierfabrik



 ... von mano von manoswelt ...

... from mano von manoswelt...


... und von Astrid von  le monde de kitchi

... and von Astrid of le monde de kitchi


Vielen vielen Dank noch mal Ihr Lieben, ich habe mich riesig gefreut!
Im übrigens alles blogs auf die ein Blick lohnt, falls ihr sie noch nicht kennt.

Many many thanks again everyone, you made me very happy!
In any case all blogs are worth to take a look, if you do not know them yet.
 

Aber da man ja im Grunde nie genug tolle Postkarten bekommen kann, im 
Gegensatz zu grauen Rechnung und all dem Zeug auf den man getrost verzichten könnte.

Habe ich mich bei postcrossing angemeldet. Kennt Ihr das?
Ich finde es super man meldet sich an, erstellt ein Profil und schickt und bekommt
Postkarten aus aller Welt. Ist doch genial.
Ich habe Postkarten aus Polen, Russland, Ukraine, Belarus, Canada, Australien, ja und
auch eine aus Deutschland bekommen. Ich finds klasse und kann es nur empfehlen!

But since you basically can get enough great Postcards, 
unlike gray bill and all the stuff on which you could do without.
 
I just logged into postcrossing. Do you know that?
I think it's great to enroll, create a profile and send and receive
Postcards from around the world. Isn't that awesome.
I received postcards from Poland, Russia, Ukraine, Belarus, Canada, Australia, and yes
also from Germany. I think its great and can only recommend it!

Eine tolle Sache um Einblicke in andere Länder und Orte zu bekommen.

Vorgestern z.B. habe ich eine Karte nach Chongqeng losgeschickt. Schon mal davon gehört?
Ich auch nicht. Aber ich habe recherchiert und habe dabei erfahren,
daß es die grösste Stadt der Welt ist mit 82000 Quadratkilometern (ja richtig gelesen) so 
groß wie Österreich und mit 32 Millionen Einwohnern soviele Menschen wie in 
Österreich, der Schweiz und Techien und Slowien zusammen! Irre.

Mit meinem Sohn habe ich dann gewitzelt: 
"Ich wollte eigentlich keine Landkarte, ich wollte einen Stadtplan!"
 "Das IST der Stadtplan."
Verrückt, aber wieder was dazu gelernt.

A great way to get insights of new countries and places.
 
Yesterday, for example, I sent a card to Chongqeng. Ever heard of it?
Me neither. But I did some research and found out, that it is the largest 
city in the world with 82000 square kilometers (yes read that right) so
large as Austria and with 32 million inhabitants as many people as in
Austria, Switzerland and Techien and Slowien together! Crazy.


Eine Karte ging an eine Chemikerin in Russland, die meinte, daß es wohl keine
Postkarten mit Chemie drauf gibt?
Na da können wir doch helfen!


A card went to a chemist in Russia, which meant that it probably does not
exist a postcard with chemicals on it?
Well, in this case we can help!


Und noch 3 weitere Collage-Postkarten, die noch ihre Bestimmung suchen.

Also schreibt mal wieder! Es macht Spaß.
Barbara

And 3 more collage postcards, still looking for their determination.

So writes again! It's fun.
Barbara

Kommentare:

  1. Ach, was freu ich mich! Und noch dazu in so netter Gesellschaft von Astrid und Mano!
    Dankeschön und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich heute von einer stillen Leserin aus Elmshorn eine Postkarte bekommen habe, denke ich, dass das ein schöner Weg parallel zum Bloggen auch für mich sein könnte!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ja, es ist toll, so richtig schöne post zu bekommen. ich freu mich immer wie bolle und hänge die dann erstmal gleich auf oder stelle sie in blickrichtung auf den esstisch. irgendwann finden sie dann den weg in mein tagebuch und da erfreuen sie mich auch noch nach jahren!
    bei postcrossing war ich auch mal, aber so nach einem jahr hab ich nur noch karten aus der ukraine von 16jährigen mädchen bekommen. das war dann langweilig. vielleicht sollte ich mich mal wieder anmelden und von vorne anfangen.
    in china soll es ja wohl noch viele solcher riesenstädte geben, von denen man noch nie gehört hat. verrückt!!
    viel spaß beim werkeln und schreiben! mano

    AntwortenLöschen
  4. Eine witzige Sammlung ist da schon zusammen gekommen. Die können wir gern erweitern! von Postcrossing habe ich auch schon gelesen, aber hätte eben bange wie bei mano zu enden. Deine verschickte bzw. noch zu verschickende Post ist sehr schön!!!!! viele grüße karen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...